AGB

Investition
  • beinhaltet die Kosten bei Präsenztrainings, ggf. die Kaffeepausenverpflegung, Raumkosten, Unterlagen und Online-Plattform, falls angefordert. 
  • beinhaltet die MwSt. von 19% – sofern nicht anders angegeben. 
  • Seminare und Trainings, die von der Mehrwertsteuer befreit sind, werden gesondert ausgewiesen. 
  • Zahlung bitte immer unter Angabe der Rechnungsnummer und Name vornehmen. 
  • Vorauszahlung sind bei größeren Programmen vorgesehen.
  • Ratenzahlung ist in Ausnahmefällen zu vereinbaren und nur in Absprache mit vorherigem Datum der jeweiligen Überweisungen möglich.  
Stornierung
  • wenn keine gesonderten Bedingungen vereinbart wurden: 
  • bis 4 Wochen vor Beginn: 50 € Stornogebühr 
  • 4 Wochen – 1 Woche vor Beginn: 50% der Investition 
  • ab 1 Woche vorher: 100% der Investition 
  • bei Anmeldung eines Ersatzteilnehmers oder eines neu gesetzten Trainingstages entfallen alle Stornierungskosten 
Widerrufsrecht 

Du hast das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem du an dem Training teilnimmst. 

Um dein Widerrufsrecht auszuüben, muusst du mir/uns (emotion@work, Maria Moll, Waltherstr. 1a, 80337 München, mm@emotionatwork.de, 0178 – 8019389) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über deinen Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.  

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass du die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden. 

Folgen des Widerrufs 

Wenn du diesen Vertrag widerrufst, habe/n ich/wir dir alle Zahlungen, die ich/wir von dir erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass du eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt hast), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über deinen Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. 

Für diese Rückzahlung verwende/n ich/wir dasselbe Zahlungsmittel, das du bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hast, es sei denn, mit dir wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden dir wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.  

 Trainer:in 
  • die angegebenen Trainer*innen sind verantwortlich für die inhaltliche Gestaltung und Konzeption. 
  • in Ausnahmefällen kann das Training auch von anderen Trainer*innen (aus dem Team) übernommen werden.  
Ausfall /Verschieben von Trainings: 
  • sollte ein Training aufgrund wichtiger Gründe, z.B. Krankheit der Trainer*innen, Unterschreiten der Mindestteilnehmerzahl, ausfallen oder verschoben werden müssen, so wird die Teilnahmegebühr in voller Höhe zurückerstattet. Weitere Ansprüche bestehen nicht. 
  • ca. 2 Wochen vor Veranstaltungsbeginn kann mitgeteilt werden, ob das Training wie geplant stattfinden kann.  
Sonstiges
  • der/die Teilnehmer*in erklärt sich damit einverstanden, dass seine/ihre Daten in der Datenbank zum Zwecke der Organisation eines reibungslosen Trainingsablaufes gespeichert werden. Die Daten werden selbstverständlich nicht an Dritte weitergegeben. Siehe auch Datenschutz-Erklärung (bitte einfügen mit Link)
  • die Teilnehmenden erklären sich mit der Buchung der Veranstaltung bereit, dass ihre Kontaktdaten (Vorname, Name, E-Mailadresse, Telefonnummer) innerhalb der Gruppe für einen Austausch zur Verfügung gestellt werden.  
  • die Teilnehmenden werden ggfls. zu Beginn einer Online-Veranstaltung aufgefordert, einer Aufzeichnung zuzustimmen. Diese Einverständnis-Erklärung ist bindend. 
  • die Teilnehmenden verpflichten sich dazu, keinerlei Video- oder Audio-Aufzeichnungen oder Fotos, auf denen andere Teilnehmer*innen zu sehen oder zu hören sind, ohne deren explizites Einverständnis zu machen. 
  • bei Online-Training tragen die Teilnehmenden die Verantwortung, dass die technischen Voraussetzungen für eine Teilnahme erfüllt sind. Die Trainer*innen unterstützen und beraten und testen vorab gerne, können jedoch im Online-Training keine individuelle Technik-Beratung vornehmen. Hierfür ist der Support des Online-Anbieters oder des Unternehmens zuständig. 

 Stand: Januar 2023 

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